<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Markt? - oder so!

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

20.06.2011

Markt? - oder so!

Heute habe ich mit Heidi und Levi etwas Spezielles erlebt. Heidi hat gehört, dass es im nahen Tamara einen Markt oder so was ähnliches mit Handwerk gibt. Rosi, die RafaEL-Köchin bietet sich an, es ihr zu zeigen. Da bin ich doch auch dabei! Nur einen Ausweis müssen wir mitnehmen, sonst kommen wir nicht hinein. Äh, was ist denn dann das? So steigen wir in den Bus und fahren etwa eine halbe Stunde durch schöne Landschaft. Rosi erwartet uns an der Endstation. Da ist ein Parkplatz, einige Essensstände, eine Mauer und ein Gebäude. Noch immer kommen wir nicht recht draus, was uns erwarten wird. Den Rucksack müssen wir abgeben, da sind zwei lange Warteschlangen, eine für Männer, eine für Frauen. Polizeikontrolle. Unseren Ausweis müssen wir abgeben und angeben, wen wir besuchen wollen. Jetzt macht es bei uns endlich "klick". Wir sind im Gefängnis gelandet! Ist unser Spanisch wirklich so schlecht, dass wir das nicht verstanden haben? Beim Sicherheits-Check wird Heidis Handy, das sie verbotenerweise in der Hosentasche hatte nicht entdeckt und ein Drogen-Schmuggel in Levi's Windeln wäre ein einfaches. Da drinen sind wir uns wie in einem Dorf vorgekommen: Spital, Esshallen, auf dem Sportplatz ein Gottesdienst, auf der Strasse Verkäufer von Handwerk. Aha, da kann man also einkaufen! Taschen, Hängematten, Holzautos, Schränkli, Schuhe, die Vielfalt ist gross. Richtige kleine Fabriken sind da. Wir kommen uns nicht wie im Gefängnis vor und doch bin ich etwas beklemmt in dieser Umgebung.
Was steckt wohl hinter den Gesichtern für eine Geschichte? Wie viele Insassen da sind, wissen wir nicht. Einer erzählt mir, dass er als Kind auch mal im Casa Alianza war. Beten wir, dass keiner von unseren Jungs mal hier im Gefängnis landet. Wir verlassen nachdenklich diesen eindrücklichen Ort.

Äs liebs Grüessli, Susan

1 Kommentare:

Am/um 20.06.11, 13:42 , Blogger Veronica Blum meinte...

Oh wow.. Jeztz habt Ihr wirklich alles erlebt! Unglaubliche Geschichte.. Lost in translation!

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite