<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Lagerfeuer im Kinderheim Rafael

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

11.09.2011

Lagerfeuer im Kinderheim Rafael

10. September ist in Honduras Tag des Kindes. Dieser Tag wird gefeiert mit Piñatas, mit Bonbons mit Kuchen etc. Das ist ein wichtiger grosser Tag. Ein Tag vorher waren wir mit allen Kindern eingeladen im Casa Alianza zum Feiern. Im Rafael hatten wir am nächsten Abend ein Lagerfeuer auf dem Fussballplatz. Es gab Kartoffelsalat nach Schweizer Art, Schweizer Brot, Maiskolben und Fleisch am Spiess über dem Feuer, und natürlich Kuchen - der nicht fehlen darf!!! Die Kinder hatten keine Geduld zum Warten bis es Glut hatte, immer wieder wird neues Holz aufgelegt, damit es so richtig grosse Flammen gibt, und das Fleisch und der Maiskolben so schnell als möglich fertig sind, zwar ist alles schwarz, aber das macht nichts, Hauptsache es konnte im Feuer gegrillt werden. Der Kartoffelsalat und das Brot waren im nu verschwunden. Dann haben wir die Gymnastikmatten ums Feuer gelegt die Kinder holen ihre Leintücher, Wolldecken, Badetücher, teils Mütze Handschuh etc. denn es ist schliesslich nur ca 15 Grad warm, aber eine wunderschöne Nacht ohne Regen mit Vollmond und Sternenhimmel. Wir geniessen es mit spielen, tanzen, Musik, ums Feuer sitzen, auch eine Stunde mit Geschichten aus Honduras ab einer CD. Das war ein herrliches Bild, wir liegen alle auf den Matten eng zusammen, damit wir ja nicht kalt haben. Immer wieder ertönt eine Kinder Stimme „Abuela hast du nicht kalt, komm nimm mein Kissen dass du es bequem hast“ etc.
Für die Kinder war dies ein spezielles Erlebnis, denn Lagerfeuer
gibt’s hier nicht oft .
Die Kinder haben sich sehr herzlich bedankt und ihre Freude kundgetan. Ja, solche Aufsteller tun gut.

Heidi Zwicky

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite