<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Information zur finanziellen Lage von Casa Girasol (Update)

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

30.03.2016

Information zur finanziellen Lage von Casa Girasol (Update)



Lieber Freund von Casa Girasol, lieber Leser,

Casa Girasol feiert dieses Jahr sein 10-jähriges Bestehen. 10 tolle Jahre liegen hinter uns, in denen wir uns für die Strassenkinder in Honduras in unseren beiden Arbeitsbereichen Campwochen und Kinderheim engagieren durften. Leider gestaltet sich das Jubiläumsjahr als besonders herausfordernd.

Die finanzielle Lage unseres gemeinnützigen Vereins hat sich in den letzten Wochen und Monaten weiter verschlechtert. Nach einem grossen Verlust im Vorjahr und noch tieferen Spendeneingängen in den ersten Monaten des aktuellen Jahres, stehen wir vor grossen Hürden. Wir konnten in den ersten 10 Jahren unserer Arbeit ein stattliches Vermögen von über 1/3 Million Franken aufbauen, diese Werte sind allerdings im Anlagevermögen (Liegenschaften) gebunden und somit langfristig angelegt. Die Barreserven haben wir in den letzten Monaten aufbrauchen müssen, und die aktuellen Einnahmen decken unsere Ausgaben aufgrund von Spendenrückgängen nicht mehr. 

Leider müssen wir uns daher von vier Mitarbeitern trennen: Ronal, Eduard, Josue und Osmer.
Für mich persönlich ist dies ein trauriger und schwieriger Schritt. Als ich heute die Kündigung ausgesprochen habe, haben wir gemeinsam geweint. Die letzten Monate haben wir das Thema immer wieder besprochen, dafür gebetet und gemeinsam gehofft. Dass wir uns von vier tollen und motivierten Menschen trennen müssen, bedeutet ein Rückschritt und eine grosse Lücke. Gleichzeitig rechnen wir damit, bei einer ausbleibenden Verbesserung der Lage, zukünftig auch weniger neue Kinder ins Kinderheim aufnehmen zu können, was bedeuten würde, dass wir mehr Strassenkinder ihrem Schicksal überlassen müssten. Doch auch wenn wir unsere Arbeit reduzieren müssen, die Arbeit wird weiter gehen!

Die Situation bereit mir persönlich grosse Sorgen und schlaflose Nächte. Ich möchte dieses Anliegen mit dir teilen und dich bitten zu prüfen, ob für dich eine Unterstützung ans Casa Girasol möglich wäre und ob du unser Anliegen teilst, für die Strassenkinder in Honduras da zu sein und sie Gottes Liebe erfahren zu lassen? Ohne deine Unterstützung schaffen wir es nicht! Jeder Beitrag ist eine grosse Unterstützung!

Begleite uns doch auch im Gebet! Lass uns die Zukunft von Casa Girasol und unserer Kinder und Miaterbeiter in Gottes Hände legen! Lass uns danke sagen für die ersten 10 tollen Jahre und darauf vertrauen, dass der HERR uns gut führen wird und sich die momentanen Gewitterwolken verziehen.

Herzlichst
Alexander Blum, Gesamtleiter

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite