<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Eindrücke vom Besuch au der Müllhalde vom 29.08.2018

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

29.08.2018

Eindrücke vom Besuch au der Müllhalde vom 29.08.2018

Gestern haben wir mit unseren Volontären wieder die Müllhalde besucht und 165 Mahlzeiten verteilt. Es gab Teigwaren mit Gemüse und Huhn, Tortillas, selbstgemachte Brownies und Getränke.

Für die Volontäre war es ein spannder Besuch, "eine ganz andere Welt", ein "krasser Gegensatz" und eine "bewegende Szene". Heute waren weniger Menschen auf der Müllhalde anzutreffen. Der harte Kern sozusagen, jene, die dort leben. Je nach Wochentag trifft man auf eine unterschiedliche Anzahl von "Abfall-Sortierern". Das hängt fest damit zusammen, aus welchem Stadtteil am jeweiligen Tag die Abfälle angeliefert werden. Wenn die Müllwagen die reichen Quartiere bedienen, dann gibt es mehr aus dem Abfall zu fischen, als wenn der Müll von armen Quartieren kommt.

Einmal mehr ist gestern die Menge an Lebensmittel perfekt aufgegangen. Irgendwie erinnert es an die Speisung der 5000, von der die Bibel berichtet... Mir sind von Herzen dankbar, dass wir stets genug haben, nichts übrig bleibt und niemand hungern muss (zumindest für eine Mahlzeit).

Wer unsere Aktion auf der Müllhalde unterstützen möchte kann auf https://www.gofundme.com/essen-fur-muelhaldenkinder seine Spende online tätigen. Und nicht vergessen: Teile unsere Aktion mit deinen Freunden auf Facebook!





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite