<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: 75 Paar Gummistiefel für die Müllhalden-Kinder

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

25.09.2018

75 Paar Gummistiefel für die Müllhalden-Kinder


Seit sie von ihrem Kurzeinsatz in Honduras zurückgekehrt ist, hat Sarah Ackermann in ihrem Umfeld fleissig Kinder-Gummistiefel gesammelt und nun sind 75 Stück auf dem Weg nach Honduras. Ein Engagement, das zeigt, dass jemand Einzelnes Dinge bewegen kann…
 
Sarah war für 3 Wochen bei ins im Casa Girasol und erlebte im Rahmen des Viva! Camps ein Campwoche mit Heimkindern und besuchte auch unser Projekt auf der Müllhalde von Tegucigalpa. Beeindruckt und bewegt, machte sie sich zurück in ihrer Heimat auf die Suche nach Unterstützung und fragte in ihrem Bekanntenkreis, wer gut erhaltene Kindergummistiefel hätte, die man den Kindern auf der Müllhalde schenken könnte. 75 Paare (drei grosse Schachteln, oder 54kg) sind innert kürzester Zeit zusammengekommen und wurden nun per Post nach Honduras geschickt, wo wir sie gespannt erwarten.



Die Stiefel werden den Kindern grosse Freude bereiten. Dass sie gebraucht sind, ist nebensächlich, viel wichtiger ist, dass sie alle unterschiedlich sind und so jedes Kind etwas Besonderes bekommt. 😊

Sarah konnte auch in ihrer Heimatgemeinde, die EFG Wiesethal in Plettenberg DE, von unserer Arbeit berichten und eine stattliche Summe sammeln. Wir möchten allen Spenderinnen und Spendern von Herzen für ihre Unterstützung danken. Besonders bewegt hat uns die Gabe von einem kleinen Mädchen, das ihr gesamtes Erspartes von ihrem Geburtstag für die Müllhalden-Kinder gespendet hat. Eigentlich wollte sie sich mit dem Ersparten etwas Bestimmtes kaufen und meinte dann es wäre gar nicht so wichtig und hat ihr Erspartes für die Kinder gegeben, die nichts haben.

Warum schreibe ich diese Zeilen? Weil es mich sehr berührt, was passiert, wenn jemand von Herzen ein Anliegen teilt. Hinter Casa Girasol stecken so viele Leute, die sich reinlegen und Unglaubliches zu Stande bringen – und dafür bin ich so dankbar. Ohne euch alle, die ihr hinter Casa Girasol steht, wäre die Arbeit unseres Teams nicht möglich.

Auch du kannst uns helfen und in deinem Umfeld eine kleine Aktion planen. Hast du eine Idee? Dann nimm doch mit uns Kontakt auf, damit wir besprechen können, wie wir dich dabei unterstützen können. Du könntest auch einfach Flyer in deiner Gemeinde auflegen oder einen Kuchenverkauf mit deiner Klasse planen… die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

Erfahre mehr über das Projekt Müllhalden-Kinder unter https://www.casagirasol.ch/projekte/m%C3%BCllhalden-kinder/

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite