<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Workcamp Sommer 2019 in Honduras - Warum du das nicht verpassen solltest!

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

04.02.2019

Workcamp Sommer 2019 in Honduras - Warum du das nicht verpassen solltest!

Seit 12 Jahren findet im Sommer das beliebte Workcamp bei uns im Casa Girasol statt. Auch dieses Jahr haben wir einen spannenden Kreativ- und Baueinsatz vorbereitet, bei dem du jede Menge Abenteuer erleben kannst.

Die Mischung machts
Tegucigalpa liegt 9278 km von der Schweiz entfernt. Wenn wir dich schon auf so eine weite Reise schicken, dann wollen wir auch, dass du möglichst viel erlebst. Wir haben deshalb einen Kureinsatz geplant, an dem du 4 Tage pro Woche handwerklich oder kreativ im Team mitarbeiten und an 3 Tagen pro Woche die schönsten Flecken von Honduras entdecken kannst. So planen wir mit der Gruppe Ferienwochenende, etwa nach Comayagua, Ojojona, auf die Karibikinsel Utila, nach Tela an die Küste oder zu den Maya-Pyramiden von Copan.


Flexible Daten
Das Workcamp findet vom 30. Juni 2019 bis 18. August 2019 statt. Innerhalb dieses Zeitraums kannst du flexibel an- und abreisen und 2-7 Wochen dabei sein. Und wenns noch länger sein soll, dann ist auch das kein Problem - als kleines Werk können wir individuell auf deine Wünsche eingehen.

Ohne Spanischkenntnisse
Auch wenn man in Honduras Spanisch (und auf den Karibikinseln Englisch) spricht, kannst du dich problemlos auf Deutsch verständigen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stammen in aller Regel aus der Schweiz und aus Deutschland, die Leitung ist deutschsprachig und die Teammitglieder haben jede Menge Erfahrung im Umgang mit Deutschsprachigen :).





Geniales Gruppenleben
Die Workcamp-Truppe ist jeweils bunt gemischt, junge und ältere, Männer und Frauen und engagierte Christen aus den verschiedensten Landes- und Freikirchen - Eine tolle Mischung, um neue Freundschaften zu knüpfen! Dazu kommen unsere honduranischen Mitarbeiter und auch der Kontakt mit ihnen ist unglaublich spannend: Du kannst viel Neues von ihnen lernen.



Sinnvolle Beschäftigung
Als Team wollen wir verschiedene kleine Bau- und Umbauarbeiten im Casa Girasol und im Kinderheim Diamante erledigen. Auch Gartenarbeit gehört dazu. Wenn du also mal gerne mit Hammer und Axt, Pinsel und Farbe hantieren möchtest, ist das Workcamp genau das Richtige für dich. Du brauchst kein Profi zu sein, gerne zeigen wir dir, wie alles funktioniert und suchen nach Aufgaben, die dir Spass machen.
Mit deiner Arbeit hilfst du uns, damit wir uns besser um die ärmsten Kinder in Honduras kümmern können!




Professionelle Betreuung 
Unser Team hat jahrelange Erfahrung in der Organisation von Kurz- und Missionseinsätzen und wir werden dafür sorgen, dass du einen tollen und eindrücklichen Einsatz erleben kannst. Wir leben in Honduras und kennen Land und Leute: Du bist in guten Händen!

Wir würden uns freuen, auch dich im Sommer zum Workcamp in Honduras begrüssen zu dürfen!
Informationen zum Kurzeinsatz Workcamp gibts auf unserer Webseite oder kontaktiere Alexander Blum per Mail (alexander@casagirasol.ch) oder Whatsapp (+504 33395543)

Möchtest du lieber direkt mit Kindern arbeiten? Dann wären vielleicht unserer Basis-Einsatz oder das Viva! Camp etwas für dich.

Labels: , , , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite