<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Einkäufe für das Kinderheim in Kenia

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

15.03.2012

Einkäufe für das Kinderheim in Kenia

Mit 40'000 kenianischen Schilling (etwa 400 Euro oder 480 Franken) durfte ich gemeinsam mit meinem Freund Zacharia in das wilde Marktleben im Zentrum von Mombasa eintauchen. Unser Ziel war es, Lebensmittel für die nächsten Wochen einzukaufen, um unsere 15 Kinder des Kinderheim Cannan zu ernähren. Was für ein Abenteuer! Wir feilschten um die Wette, probierten alle möglichen Dinge und freuten uns schliesslich über einige hundert Kilo an Bohnen, Mais, Zwiebeln usw.

Als wir im Kinderheim ankamen, wurden wir schon sehnsüchtigst erwartet. Genau an diesem Tag waren die Vorräte zu Ende gegangen... es ist wunderbar, wie wir uns von Gott geführt wissen dürfen. Er hat die Not gesehen und uns das Vorrecht gegeben, helfen zu dürfen.

Ich freue mich, dass wir das Kinderheim Cannan in Kenia als weiteren Arbeitszweig von Casa Girasol mittragen dürfen. Wir wollen helfen, das Heim finanziell zu unterstützen und vor allem wollen wir auch Volontäre und Missionare aus der Schweiz und aus Deutschland nach Mombasa senden.

Ein neues Abenteuer wartet auf uns!
Alexander Blum

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite