<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Spende von 1.5 Mio Pfund ans Casa Girasol?

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

05.12.2013

Spende von 1.5 Mio Pfund ans Casa Girasol?

Das tönt doch nach einem verlockenden Angebot! Doch ernst gemeint ist es nicht. Wöchentlich treffen eMails ein von Menschen mit seltsamen eMail-Adressen, die Casa Girasol mit einem unglaublichen Beitrag unterstützen möchten. Der Haken an der Geschichte: Man würde zwar den Scheck erhalten, wird dann aber darüber informiert, dass er in der falschen Höhe ausgestellt wurde und man wird gebeten einen (kleinen) Betrag an eine andere Organisation in z.B. Afrika weiterzuleiten. Macht man das zu schnell, bevor die Bank einem schonend beibringt, dass der Scheck nicht gedeckt ist, ist das weiter überwiesene Geld weg... (bei uns nie so passiert, aber bei anderen Organisationen, die wir kennen). Oder ein anderer Trick wird angewandt, um Geld zu ergaunern. Der "wohltätige Gönner" rechnet damit, dass die Aussicht auf eine hohe Spende den vermeintlichen Empfänger dumm handeln lässt. Betrüger machen auch vor Hilfsorganisationen nicht halt! Somit landen die eMails bei uns direkt im Spamordner.
Übrigens, wir brauchen auch keine 1.5 Millionen Pfund! Das würde unsere Arbeit zwar über Jahre finanzieren, aber das kann und darf nicht das Ziel sein. Wir dagegen sind dankbar dafür, dass wir auf die Unterstützung vieler einzelner Personen zählen dürfen! Gott braucht sie (und Sie) immer wieder neu, um uns die Hilfe erfahren zu lassen, die wir täglich brauchen. Herzlichen Dank für Ihr Mittragen!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite