<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Computerunterricht im Hogar Diamante

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

18.02.2015

Computerunterricht im Hogar Diamante

 In unserem Kinderheim Diamante werden die Kinder wöchentlich im Umgang mit dem PC geschult. Sie erledigen im Computerkurs Aufgaben für andere Fächer. Die PC's sind zwar alt, aber sie tuen ihren Dienst umd das Wesentliche, wie der Umgang mit Word, Excel und PowerPoint kann gelernt werden. Leider erzeugen die alten PC's viel Wärme, Ventilatoren kühlen den Raum etwas runter. Eine Klimanlage wäre ein zu kostspieliger Luxus.

Unsere Präsdidentin Monika Blum hat den PC-Unterricht besucht und über die Schultern geschaut. Noch suchen die kleinen die Buchstaben, aber das geht bestimmt schnell besser ;)

Übrigens, auch Internet gibts im Heim noch keins, das wäre für die Administration wie auch für den Computerunterricht hilfreich. Aber das Kinderheim liegt zu weit von der Leitung entfern, so dass vorerst keine Lösung in Sicht liegt.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite