<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Ein Pool - so was wie ein grosses Baby

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

17.02.2015

Ein Pool - so was wie ein grosses Baby

Seit letztem Jahr haben wir im Casa Girasol einen grossen Pool. Und er gibt, wie erwartet, ganz schön viel Arbeit. In den letzten Monaten haben wir unseren Mitarbeiter Osmer Sanchez zum Poolmeister befördert ;), dass heisst, er darf 2x wöchentlich den Pool schrubben, saugen, Säure- und Chlorwerte prüfen und auch mal selbst baden...

Ein Pool ist sowas wie ein grosses Baby. Er braucht sehr viel Aufmerksamkeit, damit das Wasser nicht schlecht wird. Zahlreiche Einflüsse können das Gleichgewicht der Wasserzusammensetzung durcheinander bringen. Hier, das karibisch anmutende Grün, ist eine Verfärbung aufgrund der Piniennadeln, die dank des "Herbstes"in den Pool fallen. Eine Pool-Abdeckung wäre eine grosse Hilfe, ist momentan aber finanziell nicht möglich.


Damit auch dann jemand auf den Pool aufpasst, wenn Osmer mal nicht gerade da ist, haben wir uns eine tolle 1-Meter-Ton-Schildkröte zugetan. Noch fehlt ihr der Name, Vorschläge werden gerne entgegen genommen :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite