<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Herzlich willkommen zurück im Team, Josue!

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

31.05.2017

Herzlich willkommen zurück im Team, Josue!

Heute hat Josué seine Arbeit bei Casa Girasol wieder aufgenommen und wird für die nächsten drei Monate im Casa Girasol, in den Kinderprogrammen und vor allem im kommenden Workcamp mitarbeiten.

Josué hatte schon bis 2016 für uns gearbeitet und musste dann im Laufe des Sparprogramms leider entlassen werden. Seither hilft Josué immer wieder mal aus, wenn Not am Mann ist oder besonders viele Arbeit ansteht, wie nun mit dem Workcamp im Juli/August.
Für den jungen Familienvater ist dies eine willkommene Einnahmequelle, den seit seiner Entlassung konnte er leider keine feste Arbeit finden und ernährt seine Familie mit Gelegenheitjobs. Die Arbeitslosigkeit in Honduras ist sehr hoch und Jobs sind nur schwer zu finden, auch dann, wenn man wie Josué eine gute Ausbildung hat. Gerne hätten wir Josué weiter fest beschäftigt, denn er war ein ausgezeichnetes Teammitglied, doch auch wenn genügend Arbeit da ist, reichen die finanziellen Mittel nicht aus, um ein grösseres Team zu bezahlen.

Wir wünschen Josué eine schöne Zeit zurück bei uns im Casa Girasol! Wir hoffen, dass die befristete Anstellung zumindest für drei Monate Ruhe in die Familie bringen darf und wir beten, dass sich in der Zwischenzeit eine Tür öffnet und er eine neue Stelle finden kann.

(PS: Josué würde sich gerne weiterbilden, sollte jemand Interesse haben, ihn persönlich durch ein Stipendium langfristig zu unterstüten, darf er sich gerne bei Alexander Blum (alexander@casagirasol.ch) melden.)



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite