<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Das Viva! Camp Oktober 2017 - gleich zwei Camps für Strassenkindern wurden organisiert

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

08.11.2017

Das Viva! Camp Oktober 2017 - gleich zwei Camps für Strassenkindern wurden organisiert

Für drei Wochen sind Sara, Johanna, Silke und Japhet nach Honduras gereist, um einen Missionseinsatz zu leisten, zwei viertägige Camps vorzubereiten und durchzuführen und im Anschluss eine Rundreise durch Honduras zu machen. Unterstützt wurden sie von Jael und Natanja, die einen Basis-Einsatz bei uns leisten und natürlich von unserem Team.














Dieses Mal war es wirklich eine ganz besondere Sache: Gleich zwei Camps mussten wir in der Vorbereitungswoche planen, zwar von kürzerer Dauer, aber dennoch, zwei unterschiedliche Gruppen zu empfangen heisst, dass gewisse Programmpunkte unterschiedlich gestaltet werden müssen.

Dementsprechend mussten die Volontärinnen und Volontäre und das Team Gas geben! In nur vier Vorbereitungstagen haben sie es geschafft und es blieb sogar noch ein Tag frei, um auf die Pazifikinsel El Tigre zu fahren :)














Das erste Camp stand unter dem Motto "Esther". In den biblischen Inputs erzählten wir die spannende Geschichte der neuen Königin: Wie sie für ihre neue Aufgabe vorbereitet wurde, wie sie Königin wurde und wie sie schliesslich von Gott gebraucht wurde, um die Vernichtung des Volkes Israel zu stoppen. Es war kein einfacher Weg für Esther und sie erlebte viel Leid und Trauer und dennoch hatte sie der HERR wunderbar geleitet. Für die Mädchen des Kinderheimes Las Flores, die wir zu diesem Camp einluden, war es eine ermutigende Botschaft, denn auch sie mussten in der Vergangenheit viel Leiden (sie alle sind Opfer sexuellen Missbrauchs). Aber Gott hat auch sie nicht verlassen, möchte ihre Wunden heilen und hat einen Plan für ihr Leben parat.
(Aus Sicherheitsgründen und Rücksicht verzichten wir auf Fotos mit den Gesichtern der Mädchen.)
























Im zweiten Camp hiess es "Mission impossible" - Mit Gott ist nichts unmöglich. Unsere Gäste waren dieses Mal jugendliche Buben des Heimes CREA, die mit ehemaligen Strassenkindern mit Suchtproblemen arbeiten. Anhand von zahlreichen Übungen, Workshops und Spielen erlebten sie, wie Unmögliches möglich werden kann und hörten Geschichten, wo Gott selbst Wunder tat.

Nach zwei erfolgreichen Camps nahm Neil Ramirez die Gruppe mit auf eine Rundreise durch Honduras. Per Bus ging es abenteuerlich nach Copán. Dort unternahmen sie zahlreiche Aktivitäten wie Zipline, den Besuch der Maya-Pyramiden oder des Vogelparks und genossen das idyllische, koloniale Städtchen und das gemütliche Hotel.
Danach ging es an die Nordküste von Honduras ans karibische Meer nach Tela. Sobald das Wetter es zuliess (es herrschte leider ein tropischer Sturm), verbrachte die Gruppe schöne Stunden am Strand.

Wir möchten allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für Ihren Einsatz danken. Es war eine ganz spezielle Zeit und wir hoffen, dass auch sie von diesem Einsatz profitieren konnten und das eine oder andere an neuer Erfahrung mit nach Hause genommen haben.

Wer selbst mal eine Campwoche mit Strassenkindern erleben möchte hat 2018 gleich viermal die Gelegenheit dazu. Informationen zu unseren Einsätzen (Workcamps, Viva! Camps und Basis-Einsatz findet man auf unserer Webseite unter www.casagirasol.ch.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite