<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Sammelaktion: Kinderschuhe

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

16.07.2018

Sammelaktion: Kinderschuhe



Projekt: Müllhalden-Kinder
Rund 200 Kinder stehen auf unserer Warteliste für ein Paar neue Schuhe. Wir möchten diesen Kindern Schuhe schenken und ihnen so eine Freude bereiten. Dabei können wir deine Mithilfe gebrauchen!

Neue und Gebrauchte Schuhe
Jedes Kind soll ein Paar neue und ein bis zwei Paare gebrauchte Schuhe erhalten. Der Kauf der neuen Schuhe kostet uns ca. CHF 2500.-. Diese hohe Summe wollen wir gemeinsam mit dir sammeln. Unser Crowd-Projekt auf Gofundme eignet sich sehr dazu, um es mit deinen Freunden zu teilen.
Wir haben uns bewusst dazu entschlossen, nicht nur gebrauchte sondern auch neue Schuhe und Stiefel zu verschenken. Für die Kinder, die sonst den ganzen Tag mit Gebrauchtem und Müll zu tun haben, wird es ein ganz besonderes Gefühl sein, mal etwas Neues, Eigenes in den Händen zu halten. Auf diese Weise wollen wir ihnen ein wenig Stolz und Würde vermitteln.
Dennoch, gegen gebrauchte, gut erhaltene Schuhe, gibts nichts auszusetzen, und deshalb wollen wir auch solche sammeln und verteilen. Möchtest du mitmachen und in deinem Umfeld selbst Schuhe sammeln? Melde dich doch bei Alexander (alexander@casagirasol.ch).

Schuhe auch für andere Kinder
Nicht nur die Kinder, die auf der Müllhalde leben oder arbeiten, möchten wir beschenken. Es gibt Eltern, die auf der Müllhalde arbeiten, ihre Kinder aber zu Hause lassen. Und so sollte es ja auch sein! Denn die Kinder gehören gewiss nicht auf die Halde! Dieses sinnvolle Verhalten möchten wir belohnen und auch an diese Kinder denken!

Es würde uns freuen, wenn du uns hilfst, Geld und gebrauchte Schuhe zu sammeln.
Gemeinsam können wir diese 200 Kinder glücklich und stolz machen!

1 Kommentare:

Am/um 25.07.18, 22:51 , Anonymous Klaus meinte...

Schön

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite