<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Kinderprogramme 2019 - Heimkinder erreichen - Ein konkretes Spenden-Anliegen für Valle de Angeles

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

06.02.2019

Kinderprogramme 2019 - Heimkinder erreichen - Ein konkretes Spenden-Anliegen für Valle de Angeles


Bild aus Valle de Angeles

Seit drei Jahren dürfen wir das Kinderheim für kleine Jungs und Jugendliche des Kinderheims CREA besuchen und Kindernachmittage und Zirkusworkshops durchführen. Nun sind wir dringend auf der Suche nach 2-3 Sponsoren für dieses Programm, das so dringend notwendig ist. Wir erklären dir warum:

Früher war alles viel einfacher ;) Wir besuchten das Kinderheim CREA für kleine Jungs und das Kinderheim CREA für Jugendliche einmal wöchentlich. Beide Heime befanden sich damals noch in der Stadt Tegucigalpa und waren leicht, schnell und günstig für unser Team zu erreichen. Vor einigen Monaten dann wurden beide Heime zusammengelegt und die Kinder sind nach Valle de Angeles umgezogen. Valle de Angeles liegt gut 1.5 Stunden vom Casa Girasol entfernt und aus Kostengründen konnte unser Team das Heim nur noch alle zwei Wochen besuchen. Doch das ist zu wenig, um gut mit den Kindern arbeiten zu können. Gerne würden wir wieder wöchentliche Besuche realisieren, benötigen dazu aber monatlich zusätzliche CHF 150.- / EUR 130.-. Klingt eigentlich nach ganz wenig, doch bei unserem kleinen und knappen Jahresbudget ist es doch ein Betrag, den wir nicht einfach so bereitstellen können. Die Kosten entstehen durch die Transporte des Teams im Öffentliche Verkehr, Materialien und einem z'Vieri für die Kinder. Wir suchen daher gezielt nach ein paar Personen, die dieses Programm mit einem monatlichen Beitrag unterstützen möchten.

Ein paar Fakten zum Kinderheim:
  • Im Kinderheim leben ca. 23 Kinder (Buben) im Alter von 8 bis 17 Jahren
  • Die Zahl variiert immer ein wenig aufgrund von Ein- und Austritten
  • Die Kinder sind ehemalige Strassenkinder mit Suchtproblemen
  • Das Heim ist sehr arm - die Kinder haben nur gerade das Nötigste
  • Aufgrund von Personalmangel werden die Kinder nicht ausreichend gefördert
  • Das Heim ist abgelegen und erhält dadurch kaum Besuche (auch nicht von anderen Organisationen)
  • Die Kinder sind unterfordert und viele können keine Schule besuchen
  • Langeweile und Unterforderung sind für die Rehabilitation der Kinder kontraproduktiv
Bild aus Kinderheim CREA

Kinder beim Stelzenlaufen

Kinder sitzen im grossen Kreis

Kinder beim spielen von Gruppenspielen

 Durch unsere Besuche können wir:
  • Gottes Liebe und Hoffnung praktisch weitergeben
  • fröhliche Momente gestalten und für Abwechslung sorgen
  • durch Spiele und Workshops die Kinder gezielt fördern
  • Werte vermitteln und Themen diskutieren
  • zu wichtigen Bezugspersonen für die Kinder werden
  • sinnvolle Beschäftigung fördern
  • Kinderherzen stärken
Wir würden uns sehr freuen, wenn du eine Möglichkeit siehst, dieses Kinderprogramm mit einer Projektpatenschaft zu fördern. Jeder Spende ist wichtig, mit nur 3 Personen, die monatlich CHF 50.- / Euro 43.- spenden, können wir wöchentliche Besuche durchführen.

Interessiert dich eine Projektpatenschaft? Dann schreib uns doch einfach eine kurze Nachricht an alexander@casagirasol.ch oder per Whatsapp an +504 33 39 55 43.

Wenn du sogar selbst einmal im 2019 für ein paar Monate bei diesem und unseren anderen Programmen mitarbeiten und einen Kurzeinsatz leisten möchtest, dann empfehlen wir dir unseren Basis-Einsatz.


Labels: , , , , , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite