<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Tabeas Einsatzrückblick vom Viva! Camp

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

13.04.2010

Tabeas Einsatzrückblick vom Viva! Camp

Ich wollte das Camp eigentlich nutzen, um etwas zu geben- aber ich habe so viel bekommen!
Die erste Woche war wirklich sehr entspannt...hatte gedacht, dass da noch mehr an Vorbereitungen von Nöten sei, aber es war echt gut, um anzukommen, sich an das Klima zu gewöhnen...einfach mal ZEIT zu haben auch viel in der Bibel zu lesen, beten, singen...


Die Woche während des Camp's für die Kids war intensiv- aber lange nicht so stressig und kräftezehrend, wie ich es sonst von ehemaligen Freizeitlagern gewohnt gewesen bin...vielleicht hat das auch mit der intensiven Nachtruhe zu tun ;-) Es war spannend zu beobachten, wie sich die Kinder im Laufe der Woche geöffnet haben, man ihnen mit Kleinigkeiten ein Lächeln auf's Gesicht zaubern konnte (wer von den deutschen Teens würde sich sonst z.B. über Nivea-Créme freuen?!) und Sprachbarrieren mit Spiel+Spaß überwunden wurden.

Und die letzte Woche war dann noch super abwechslungsreich. Valle de Angeles, Copán, Tela...alles tolle Orte, wo man auch während den Fahrten dorthin noch eingiges vom Land gesehen hat.

Tabea

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite