<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Wieder im Rafael

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

30.08.2011

Wieder im Rafael

Seit 2 Wochen bin ich wieder im Casa RafaEl. Die Kinder sind lebhaft und es ist eine echte Herausforderung.Es gibt wieder viel zu nähen. Drei der Jungs haben angefangen selber zu nähen, einer versteht es schon ganz gut, dem zweiten gelinget es geradeaus zu nähen. Jedoch der dritte sagt immer "ich kann das!" und lässt sich nichts sagen. Aber diese Erfahrung muss auch sein. Drei Paar Hosen sind futsch, da er so geschnitten und genäht hat dass es schwierig ist zu korrigieren. :) Kürzlich haben sie mir in einem Tag alle vier übrig gebliebenen Nähnadeln kaputt gemacht. Was nun ,wo bekomm ich neue Nadeln? Ich mach mich auf die Suche, irgendwo in der Stadt hab ich mal einen Singer Laden gesehen. Habe den auch gefunden - ich sag euch, dass ist ein interessanter Laden! Hier bekommt man alles, Neues und Gebrauchtes! Super, so können wir weiter nähen... Kürzlich kam ein Junge zu mir und sagte: "Kannst du mir das heute Abend nähen?" Ich musste ihm sagen: "Heute liegt es wirklich nicht drin habe noch so viel anderes." Nach 10 Minuten kommt er zurück und sagt: "Abuela ich sehe du hast viel Arbeit gib mir einen Faden und eine Nadel dann näh ich das selber." Das ist echt schon ein Fortschritt. Habe ihn dann auch gerühmt und er war ganz stolz darauf. Es sind solche kleine Fortschritte zu sehen. Das tut gut

Ich grüsse Euch alle aus Honduras, Missionarin Heidi Zwicky

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite