<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Honduras: Schulfrei!

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

28.05.2012

Honduras: Schulfrei!

Heute fiel der Unterricht für unsere Heimkinder aus. Grund: Die Lehrer der öffentlichen Schulen streikten. Kurzerhand organisierte Thomas Biaggi mit seinem Team einen erlebnisreichen Tag im Casa Girasol. In einer Fragerunde erfuhren wir dank unserem Gast Gil Mendes mehr über Brasilien und seinen Fussball. Danach wurde gekocht und gegessen. Am Nachmittag machten die Kinder in verschiedenen Gruppen mit: Reiten, Hobeln, Zementieren, Knobelaufgaben lösen. Und es wurde sogar gelernt!!! Mal, durch, plus und minus gehen jetzt schon viel besser...
Auch eine Lektion Bibelwissen stand auf dem Programm, und selbst wir vom Team konnten Neues dazu lernen.

Es war ein schöner Tag! Die Kinder haben sehr gut mitgemacht und es hat sich wunderbar gezeigt, wie die Arbeit der letzten 15 Monate schon Früchte trägt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite