<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Honduras: Worte zum Abschied von Therese

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

15.05.2012

Honduras: Worte zum Abschied von Therese


Voll Erwartung und mit einer Neugier bin ich am 5.August 2011 nach Honduras gereist. Was wird auf mich zukommen, wie werden ich diesen Einsatz erleben, wird es mir gefallen, kann ich mich in die neue Kultur gut einleben??? Dies waren so einige Gedanken vor meiner Abreise nach Honduras.
Jetzt, neun Monate später, kann ich sagen: es hat sich gelohnt diesen unbekannten Schritt zu wagen. Für mich war diese Zeit sehr wertvoll. Einmal eine andere Kultur kennen zu lernen mit ihren positiven und negativen Seiten. Dies regte mich an manchmal unsere Schweizerkultur etwas unter die Lupe zu nehmen
und zu schauen wo sind unsere Stärken und Schwächen. Immer wieder waren die Kinderlager besondere Erlebnisse. Mit den Kindern eine Woche zusammen zu sein, mit ihnen spielen, basteln, singen, essen und dabei entdecken wie sie sich beginnen zu öffnen und bei einem traurigen, verängstigten Gesicht doch ein Lächeln zum Vorschein kommt. Eigentlich braucht es so wenig, um diesen Kindern eine andere Seite vom Leben zu zeigen. Mit Liebe und Zuneigung erreicht man so viel und dabei bekommt man selber wieder viel zurück.
Auch im Rafael durfte ich schöne Momente erleben. Mit den Jungs zusammen zu arbeiten oder Sport zu treiben, war auch immer wieder schön und dabei entdecken was sie für Fähigkeiten haben.
Für mich ist diese Zeit eine wertvolle Zeit. In einer ganz anderen Kultur zu leben und arbeiten hat mein Horizont erweitert. In manchen Dingen auch gezeigt, dass es nicht immer nach Schema X gehen muss.

Wenn du dich auch damit beschäftigst, einmal einen Einsatz zu machen, dann kann ich dir nur sagen: Wage den Schritt!!!

Ich bedanke mich ganz herzlich bei denen, die im Gebet hinter mir gestanden sind. Ganz herzlichen Dank.
Gott wird es euch vergelten.

In Liebe Therese Zimmermann

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite