<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Gitter an den Fenstern?

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

02.12.2012

Gitter an den Fenstern?

Eine aufmerksame Beobachterin hat eine interessante Frage gestellt, die wir gerne für alle beantworten möchten: "Warum hat es im Kinderheim Gitter an den Fenstern?" Tatsächlich mag das einem Europäer fremd vorkommen. Während in Deutschland oder der Schweiz Gitter in der Regel zum Einsperren dienen, so werden sie in Honduras fürs Gegenteil benötigt. Praktisch alle Häuser in Honduras haben Gitter an den Fenstern, um vor Überfällen und Eindringlingen zu schützen. Wenn das Geld ausreicht, umsäumen sogar Zäune und meterhohe Mauern die Grundstücke und ab der Mittelschicht steht zusätzlich ein Wächter mit Waffe vor der Tür. Honduras ist leider eines der gefährlichsten Länder der Welt.

Es bleibt zu bemerken, dass alle Kinder und Jugendlichen freiwillig im Rafael am Rehabilitationsprogramm teilnehmen und die Einrichtung auf eigenen Wunsch hin verlassen können. Freiwilligkeit ist ein Grundpfeiler jeder erfolgreichen Rehabilitation.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite