<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Vier Kerzen im Advent

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

27.11.2012

Vier Kerzen im Advent


Die erste Kerze: Die Not ist gross. Jedes Strassenkind bringt sie mit, seine ganz persönliche Leidensgeschichte: Gewalt, Mord und Misshandlung, Angst, Hunger und Einsamkeit. Narben erzählen traurige Geschichten. Das Leben tut weh. Sie schreien um Hilfe, doch niemand hört sie. 

Ich zünde eine Kerze an und denke an sie. Ich denke an die Kinder, die unfassbar grosse Not ertragen müssen.

Die zweite Kerze: Auf der Strasse. Sie lockt mit Freiheit: die Strasse. Sie verführt zum Rausch. Sie zwingt zum Klauen, um zu überleben. Sie fordert ihren Tribut: der Starke überlebt, der Schwache stirbt.

Ich zünde eine Kerze an und denke an die Kinder. Ich denke an die Kinder, die in ihrer Not einen Ausweg suchen und den Abgrund finden.

Die dritte Kerze: Hilfe suchen. Manchmal merken die Kinder, dass sie Hilfe brauchen. Sie klopfen an bei Organisationen, bei Casa Girasol.

Ich zünde eine Kerze an und denke an sie. Ich denke an die Kinder, die nach einer helfenden Hand greifen. Und ich denke an die Kinder, die nicht mehr an Hilfe glauben können und den Kampf ums Überleben auf der Strasse verlieren.

Die vierte Kerze: Das Licht der Welt. In tiefster Not kam er zur Welt, das Licht zu sein, das Leben erhellt. Jesus Christus schenkt Hoffnung und kann jedes noch so grosse Leid wenden.

Ich zünde die letzte Kerze an und denke an Jesus Christus. Ich denke an seine Liebe für mich. Ich denke an seine Liebe für die Strassenkinder. Ich denke daran, wie das Licht in die Welt kam, um jedes Dunkel zu vertreiben.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite