<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Honduras: Die Magie eines Lächelns

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

04.11.2012

Honduras: Die Magie eines Lächelns

Vor einigen Wochen hatte ich Besuch aus Deutschland, was etwas Leben in meine Wohnung gebracht hat. Da ich das als sehr schön erlebt habe, betete ich um weiteren Besuch und just einen Tag später flatterte die Anfrage eines Trickkünstlers in mein Postfach. Zaki Magoa reist seit einem Jahr quer durch Lateinamerika und macht Shows für Kinder. So lud ich in zu mir nach Hause ein, worüber er sich sehr freute. Zwei Wochen ist er nun hier in Tegucigalpa mit seiner Show "Die Magie eines Lächelns" und besucht täglich Kinderheime, Spitäler und arme Dörfer. Als Geschenk für meine Gastfreundschaft stand heute ein besonderer Anlass auf dem Programm. Zaki Magao besuchte unser Kinderheim Rafael, um den Kindern während drei Stunden zahlreiche Tricks beizubringen. Die Stimmung war fantastisch! Die Kinder haben herzhaft gelacht und eifrig geübt. Zum Ende machte Zaki Magoa Mut, an sich zu glauben. "Auch wenn dein Leben bisher schwierig war, in dir steckt die Kraft das alles hinter dir zu lassen!" Und Zaki weiss, wovon er spricht. Er ist in Spanien selbst in einem Waisenheim aufgewachsen. Am kommenden Samstag ist eine grosse Show im Casa Alianza geplant, wo auch unsere Rafael-Jungs hingehen werden. Wir freuen uns alle riesig drauf! Und weil Bilder mehr sagen, als tausend Worte, hier einige vom heuten Nachmittag. Und ehrlich - die Freude auf den Bildern ist echt, dahinter steckt kein Trick ;)

Alexander Blum








0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite