<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Honduras: Ermordung eines ehemaligen Heimjungen

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

14.10.2012

Honduras: Ermordung eines ehemaligen Heimjungen


Wir sind tief betroffen. Vergangene Woche wurde der ehemalige Heimjunge Gabriel* ermodert. Er wurde nur 16 Jahre alt. Gabriel lebte bis Juli dieses Jahres im Kinderheim Rafael, bevor er zur Familie zog, die unweit des Kinderheims lebt. Nachdem Gabriel das Rafael verlassen hatte, schloss er sich einer Jugendbande an. Schliesslich wurde er von einer anderen Jugenbande erschossen - soweit die ersten Ergebnisse der Untersuchungen.

Einen Tag nach dem schrecklichen Ereignis nahmen wir mit den Rafael-Kindern an der Beerdigung teil. Casa Girasol organisierte einen Bus, um der bitterarmen Trauerfamilie den Transport zum Armenfriedhof zu ermöglichen. Ebenfalls verzierten die Rafael-Jungen unseren Pick-Up liebevoll mit Blumen, um den Sarg zu transportieren.

Wir sprechen der Trauerfamilie unser herzliches Beileid aus und wünschen ihnen Gottes Segen und Trost. Die Familie musste unterdessen aus Sicherheitsgründen die Stadt verlassen.

Wir sind traurig und fragend. Wir hoffen, dass Gabriel trotz allem während seiner Zeit im Rafael Gott im Herzen kennen lernen durfte!

Ermordungen von Strassenkindern und Jugendlichen gehören in Honduras leider zur Tagesordnung. Die Hoffnung, dass der Fall von Gabriel jemals aufgeklärt wird, ist gering.

Angesicht der Tragödie wird erneut klar, wie wichtig unsere Arbeit für die Strassenkinder ist.

Alexander Blum

* Aus Rücksicht auf die Trauerfamilie wurde der Name geändert und auf Fotos verzichtet.

1 Kommentare:

Am/um 15.10.12, 13:27 , Anonymous Monika Blum meinte...

Es ist sehr traurig. Ich bete, dass Gott die Kinderherzen im Rafael bald heilt und dass die Familie von Gabriel* ein neues Zuhause findet und ohne Angst weiterleben kann.

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite