<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Kenia: Sara und Jenny berichten von ihrem EInsatz im Waisenheim Cannan

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

11.02.2013

Kenia: Sara und Jenny berichten von ihrem EInsatz im Waisenheim Cannan

Am Montag ist Sara in Mombasa gelandet. Die ersten Probleme hat es schon beim Zoll gegeben, da sie Sara's Pass bei sich behielten. Sara war so ehrlich und hat erzählt, dass sie als Volontärin arbeitet und  der Zollbeamte hat nur ARBEITEN verstanden. Zum Glück hat Sara im Flugzeug Kontakt mit einer kenianischen Frau geknüpft, die ihr aus der Patsche geholfen hat. Nun hat Sara ein Visa, Pass und eine Nummer vom Polizeichef, falls es andere Probleme gäbe;-) Zackariah und Jenny mussten sich am Flughafen gedulden. Sie holten Sara mit dem Taxi vom Flughafen ab. Im Canaan wurde Sara herzlich begrüsst, was hier "karibu sana" heisst. Mama und Papa (so nennen alle die zwei Hauseltern) liessen Jenny, die kenianische Musungu, Sara alles rund ums Canaan zeigen.
Unser Alltag findet vor allem Draussen statt. Sei es beim Wäsche waschen, Kabis oder Spinat schneiden, Kochen, Geschirr spuhlen,...wir dürfen überall mitmachen. Vor allem freuen wir uns über das Lachen und Kreischen der Kindern, wenn sie vergnügt mit uns Spielen. Wir sind erstaunt, wie gut die Kinder eingenständig organisiert sind und nur selten die Erwachsenen um Hilfe bitten.
Vieles ist anders und ungewohnt. Wir üben uns darin, nicht zu vergleichen, sondern einfach hier zu sein und von ihnen zu lernen.
Morgen feiern wir einen Gottesdienst, besichtigen Fort Jesus und besuchen einen Slum. Am Dienstag haben wir das Glück eine drei tägige Safari zu machen. Wir freuen uns darauf und sind dankbar dafür.

Sara und Jenny




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite