<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Feliz Navidad - Frohe Weihnachten

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

18.12.2013

Feliz Navidad - Frohe Weihnachten


Frohe Weihnachten, das wünsche ich Ihnen! Aber, "froh"? Was bedeutet das überhaupt? Ein Blick auf http://www.duden.de/suchen/dudenonline/froh lässt schnell erahnen, dass in diesem Wörtlein sehr viel drin steckt. Für mich bedeutet der Wunsch "frohe Weihnachten" oder auf spanisch "Feliz Navidad" vor allem eins: es sollen freudebringende Weihnachten sein!

Ein Bekannter schrieb mir letzte Woche: "Weihnachten sind für mich sehr schwere Tage. Vor zwei Jahren starb mein Vater an einem Weihnachtstag. Ich kann deshalb Weihnachten nicht feiern." Es ist nachvollziehbar, dass diesem Mann nicht zum Feiern zumute ist. Zumindest nicht zum Feiern, dass uns durch die Werbung der Kosnumkonzerne vorgekaukelt wird. Denn Weihnachten muss kein Hochgefühl auslösen. Weihnachten, das ist die dunkle Zeit in der das Licht Gottes zur Welt kam. Gott liess sein Licht in der Dunkelheit aufleuchten. Weihnachten - freudebringend. Ich wünsche mir, dass mein Bekannter genauso wie unsere Strassenkinder, Sie und ich, an den kommenden Weihnachtstagen erleben dürfen, dass das Menschwerden Gottes uns innerlich froh werden lässt. Froh sein, ruhig sein, im Frieden sein, trotz aller Dunkelheit, aller Kälte, aller Probleme, aller Trauer.

Frohe Weihnachten! - Feliz Navidad!

Alexander Blum, Gesamtleiter

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite