<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Rafael-Jungs: Unvergesslicher Ausflug an den Pazifik

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

13.12.2013

Rafael-Jungs: Unvergesslicher Ausflug an den Pazifik

Dank lieben Freunden dürften wir die 14 Kinder des Kinderheims- und Drogenrehabilitationshauses Rafael zu einem unvergesslichen Tagesausflug an den Pazifik einladen.

Pünktlich (!!!) um 6.00 Uhr früh ging es vom Rafael aus los. Wir fuhren mit einem PW und einem gemieteten Kleinbus gute 2 1/2 Stunden in Richtung Süden. Mit an Bord waren 14 Jungs, 4 Erzieher und die beiden Fahrer.

Gegen 9.00 Uhr konnten wir endlich unseren grossen Hunger stillen. Am Hafenort Coyolito angekommen stürmten wir ein kleines Restaurant und bestellten ein typisches Frühstück: Bohnenmus, Maistortilla, Käse, Rührei, Wurst.

Nach dem Essen zogen wir gleich weiter. Ein Boot fuhr uns zur Isla del Tigre. Für viele der Kinder war das schon ein Höhepunkt, haben sie doch das Meer noch nie gesehen.


Am Strand Playa Grande angekommen, ging das Abenteuer auch gleich los. C wurde in eine Meerjungfrau verwandelt.


 Wir sahen den Fischern zu, wie sie ihren Fang an Land brachen und sortierten.


Wir spielten Fussbal,


posierten im Wasser, spielten "Trompo", angelten (die einzige Beute war ein Kugelfisch) und sprangen von den Booten ins Wasser. Zum Mittagessen gabs einen feinen frittierten Fisch.


  Nicht zuletzt blieb auch genug Zeit, um einfach mal im Wasser auszuspannen.


Die Rückfahrt mit dem Boot nach Coyolito war atemberaubend und mit etwas mehr Wellen machte es auch mehr Spass.


Danach ging es mit den Autos wieder zurück nach Tegucigalpa. Wir machten einen Halt im McDonnalds.

Es war ein super Ausflug und wir haben es alle sehr genossen! Die Jungs haben sich super benommen (die Bedienung im Restaurant meinte: "Was, das sollen Strassenkinder sein? Das merkt man ihnen ja gar nicht an!". Am Ende des Ausfluges wollten die Kinder wissen: "Wann machen wir wieder so einen Ausflug? Hoffentlich bald!"

Herzlichen Dank an Markus und Carina und all die Personen, die uns diesen Ausflug ermöglicht haben!

Mehr Fotos gibts in der Fotogalerie: https://plus.google.com/photos/112093717994892532404/

Alexander Blum, Gesamtleiter

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite