<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Aktion „Liebe teilen“: Mehr Liebe braucht die Welt!

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

06.06.2017

Aktion „Liebe teilen“: Mehr Liebe braucht die Welt!




Die Welt um uns herum wird immer dunkler. Angst und Terror nehmen zu. Doch Gott hat eine Antwort und fordert uns auf Licht zu sein und Licht in diese Welt zu bringen. Mehr Liebe braucht die Welt! Und mehr Liebe gibt es nur, wenn wir sie teilen. Um einen Beitrag dazu zu leisten, startet das Kinderhilfswerk Casa Girasol die Aktion „Liebe teilen“.



 Die Aktion ist simpel und doch von grosser Wirkung: Auf der Webseite des Hilfswerkes können kostenlose Postkarten bestellt werden mit den Aussagen „Ich hab‘ dich gern“, „Ich gib dir es Like“, „Ich denk‘ an dich“ und „Lieblingsmensch“. Diese Postkarten kann man dann mit einer persönlichen Botschaft ergänzen und an einen lieben Menschen senden.



.Gesamtleiter Alexander Blum ist überzeugt: „Es ist wie in einer Beziehung. Kleine Aufmerksamkeiten erhalten die Liebe am Leben. Ein „ich denk an dich“ oder „ich hab‘ dich gern“ berühren unsere Herzen. Keine Beziehung kann ohne Liebesbotschaften überleben. Wir möchten mit unserer Aktion die Leute motivieren ein paar Menschen eine solche Botschaft zu senden, denn in unserer zwischenmenschlichen Liebe geben wir Gott Raum zu wirken.“




Es ist auch denkbar, dass Jugendgruppen oder Hauskreise die Aktion gezielt nutzen, um ein grössere Gruppe von Menschen in ihrer Gemeinde anzuschreiben. Dank eines kleinen Aufdrucks auf der Rückseite mit jesus.ch wird erreicht, dass Menschen auf Jesus Christus aufmerksam werden.





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite