<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Honduras: Ausflug zum Picacho

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

05.06.2012

Honduras: Ausflug zum Picacho


Mit 180 Kindern vom Rafael und von Casa Alianza machten wir einen Ausflug auf den Picacho(der Hausberg von Tegucigalpa). Es ist für die Leute aus der Millionenstadt ein erholsamer, wunderbarer Ort. Man kann sich hier so richtig erholen, austoben, spazieren, Gärten anschauen, Aussicht auf die Stadt geniessen, Kinderspielplatz besuchen und, das wichtigste, den Fussballplatz benutzen.Natürlich waren unsere Kinder dort anzutreffen. Mit drei grossen Busen ging es von der Innenstadt zum Picacho.
Bevor unser Bus abfuhr, sagte ein Leitender: "Kinder setzt Euch alle. Einer von Euch soll nun beten, dass wir auf der Fahrt bewahrt bleiben und wieder gut zurück kommen." Ich staune immer wieder, wie offen und unkompliziert Honduraner mit dem Glauben umgehen. Nun kann es los gehen, die Kinder freuen sich und die Stimmung ist auch dementsprechend laut. Plötzlich sehe ich vorne im Bus angeschrieben "ich gehe mit Gott und wenn ich nicht mehr zurück kehre bin ich bei Ihm". Ja ich glaube die Honduraner leben viel mehr mit diesem Gedanken als wir, da sie täglich mit dem Tod konfrontiert sind.
Heidi Zwicky

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite