<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Honduras: Wie gehts dem kranken Mami?

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

28.06.2012

Honduras: Wie gehts dem kranken Mami?


Vor einiger Zeit hab ich Euch berichtet vom Mami eines Jungen, der bei uns im Heim lebt. Das Mami ist krank und sieht fast nichts. Ich durfte diese Frau regelmässig finanziell unterstützen, teils auch mit eurer Mithilfe. Vielen dank Euch allen. Mit dem Geld konnte die Frau sich Medikamente kaufen und regelmässig in die Therapie gehen, denn sie kann nur mit einem Taxi zur Therapie, sonst hat sie keine Möglichkeit.
Zu meiner Freude hat sich der Gesundheitszustand verbessert. Mit den Augen kann man leider nichts mehr erreichen, aber die Frau hat viel weniger Schmerzen, sie kann sogar mit Hilfe vom Sofa bis vor das Haus gehen. Auch kann sie wieder selber essen. Ich finde ihren Alltag nach wie vor traurig. Jedoch sie selber ist zufrieden und sagt immer wieder "Gott gibt mir die Kraft dazu". Regelmässig telefoniert sie mir und fragt nach, wie es mir geht.Das berührt mich immer wieder.
Die 12-jährige Tochter schaut tagsüber ihrem Mami. Sie geht einkaufen, kocht, sorgt für Ordnung, macht die Wäsche von der ganzen Familie, schaut den beiden kleineren Geschwister, die vier und sechs Jahre alt sind. Sie macht das ganz toll und so selbstverständlich. Wenn ich zu besuch komme, springt sie mir entgegen und ruft freudig "die Abuela kommt!". Traurig ist nur, dass dieses Mädchen nicht zur Schule kann weil ihr Mami auf ihre Hilfe angewiesen ist. Die Familie durfte nun umziehen in ein besseres Haus, was dringend nötig war. Aber leider wohnen sie nun in einem Stadtteil der sehr gefährlich ist und dort habe ich keine Erlaubnis hinzu gehen. Nun müssen wir einen Weg finden, wie ich diese Frau trotzdem unterstützen kann. Es wird sicher einen Weg geben ich bin zuversichtlich. 
Liebe grüsse aus Honduras Heidi

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite