<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Wir tun alles!

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

26.02.2015

Wir tun alles!

Beim Vorstellungsgespräch bei Casa Girasol heisst es immer: "Egal ob du studiert hast oder welche Erfahrungen du hast, hier bei Casa Girasol tun alle alles." Als kleines Werk sind wir darauf angewiesen, auf unsere Mitarbeiter setzen zu können, egal welche Art der Arbeit gerade anfällt. Wir können uns nicht für jede Aufgabe externe Mitarbeiter leisten. Die Aufgabe unseres kleinen Teams ist es, möglichst alle Herausforderungen selbst zu lösen. Gerade bei den Campwochen mit Strassenkindern ist das ein grosses PLUS. Mit Kindern arbeiten heisst auch putzen, organisieren, kochen, aufräumen, einkaufen u.v.m. Felixibilität ist gefragt und gerade in Honduras ist dies aufgrund der sozialen Schichten keine Selbstverständlichkeit, dass der Studierte auf einmal dem Hilfsarbeiter zur Hand gehen soll. Bei uns im Team ist es möglich, darauf sind wir stolz!

Wir haben uns eine sinnvolle Aufgabe gesucht, wenn gerade keine Camps stattfinden, um die Arbeitszeit sinnvoll zu investieren, wenn alle Unterthalts- und Gartenarbeiten erledigt sind. Momentan bauen wir an einem Stauraum und an sanitären Anlagen (ein WC, ein Pissoir und eine Dusche), da die zwei Duschen und WC's, die wir aktuell für die 20 Kinder in den Camps haben zu Staus und Verzögerungen führen.



Gemeinsame Aufgabe fördern das Zusammengehörigkeitsgefühl. So sagte Danilo heute an der Teamsitzung: "Genauso, wie wir gemeinsam Steine zu einer Mauer verbauen, genauso müssen wir in den Camps als Team zusammen arbeiten."

Möchten Sie den Bau der WC's unterstützen? Wir freuen uns über Ihre Spende. Es fehlen uns noch etwa CHF 2500.- für Dach, Verputz und WC-Anlagen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite