<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Telegramm Januar 2010

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

02.02.2010

Telegramm Januar 2010

Alle 1 bis 2 Monate verschicken wir unseren eMail-Newsletter "Telegramm". In der letzten Ausgabe hiess es:

Liebe Freunde vom Casa Girasol

In diesen Tagen wird im Casa Girasol wieder gelacht, gespielt und gesungen. Zur Zeit findet wieder eine Lagerwoche für Strassenkinder statt. Das ist immer wieder eine ganz besondere Zeit - fürs Team genauso wie für die Kinder! Doch die Lagerwoche ist nur eines von vielen Dingen, die wir wieder zu berichten haben:

CG Info Extrablatt
Wir haben ein kleines Extrablatt geschrieben und berichten von den Goldgräber-Camps mit Strassenkindern und den Baufortschritten im Rafael. Das Infoblatt kann auf der Webseite www.casagirasol.ch direkt auf der Startseite herunter geladen werden.

Mission News
Carmela und Andreas haben neue persönliche Mission News verfasst und erlauben wiederum einen spannenden Blick hinter die Kulissen ihrer Arbeit in Honduras. Auch die Mission News findet man direkt auf unserer Startseite.

Bauarbeiten Rafael
"Gestern wurde das neue Dach im Rafael fertig gestellt und promt begann es zu regnen!", schreibt Marcel, der die Bauarbeiten im Kinderheim Rafael leitet. Perfektes Timing! Wir sind überglücklich, wie gut die Arbeiten im Rafael voran kommen, auch wenn die alten Gebäude natürlich "ein Loch ohne Boden" sind. Wir beschränken uns einfach auf das Wesentliche, so, dass das Heim in sechs Wochen bezugsbereit ist. Zeitlich und finanziell bleibt es eine spannende Herausforderungen bis zum letzten Tag.

Container
Leider stehen die Waren für die Einrichtung des Kinderheims noch immer in der Schweiz. Wir warten noch immer geduldig auf eine Bewilligung vom honduranischen Staat. Was passiert, wenn der Container nicht in den nächsten drei Wochen verschifft werden kann? Nun, dann werden wir improvisieren müssen! Doch wir geben die Hoffnung nicht auf und beten, dass es zeitlich aufgehen wird.

Vorbereitungen Kinderheim
Die Vorbereitungen fürs Rafael befinden sich im Endspurt. Zur Zeit wird in Honduras das Personal gesucht und eingestellt. Zu Beginn werden wir 3 Erzieher und 1 Köchin beschäftigen. Zusätzlich werden die Kinder von unseren Missionaren und externen Fachleuten betreut (Psychologen, Mediziner). Es ist uns ein grosses Anliegen, dass wir ein "echtes Team" aufbauen können. Weiterhin suchen wir nach (Teil-)Paten und Sponsoren für das Kinderheim Rafael, um die Kosten von ca. Fr. 250.- monatlich pro Kind decken zu können.

Reisen & Einsätze
Wir freuen uns, dass auch dieses Jahr über 50 Personen aus der Schweiz und aus Deutschland für einen freiwilligen Einsatz nach Honduras reisen werden! Besonders motivierend sind für uns die "Wiederholungstäter", die bereits zum zweiten Mal einen Einsatz im Casa Girasol leisten werden!
Für die Viva! Camps im März und im November und für das Workcamp im Sommer haben wir noch freie Plätze.

Mithilfe in der Schweiz / Deutschland
Doch nicht nur in Honduras, sondern auch hier in der Schweiz oder in Deutschland erfahren wir immer mehr tatkräftige Unterstützung. Einige machen Vorträge im Geschäft oder in der Gemeinde, legen Flyer auf, organisieren einen Honduras-Abend im Bibelkreis, stellen bei sich im Geschäft ein "Kässeli" auf oder Verkaufen auf einem Markt selbstgemachtes fürs Casa Girasol. Wir erhalten zudem immer wieder selbstgemachte schöne Sachen, die sich gut auf Märkten verkaufen liessen. Wer einen Stand bei sich im Ort organisieren möchte, dem stellen wir gerne ein kleines Sortiment zusammen. Des weiteren suchen wir Helfer, die gerne 2,3 mal im Jahr vor der Migros in Oberaach (TG) Würste grillieren würden.

Vielen Dank für die grosszügige Unterstützung, die wir jeden Tag erleben dürfen!

Liebe Grüsse und Gottes Segen.

Alexander Blum

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite