<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Honduras: Schulabschluss

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

02.12.2012

Honduras: Schulabschluss


Ich durfte einen Jungen (nennen wir Ihn Andres) begleiten zu seinem Schulabschluss und Zertifikatübergabe.
Das war ein eindrückliches Fest. Alle 48 Jungs und Mädels von 15 bis ca. 18 Jahren trugen Kleider der selben Farbe. Ihr seht es auf den Fotos. Alle haben sich hübsch gemacht. Es war ein regnerischer kalter Tag, und doch wurden die Stühle unter freiem Himmel aufgestellt. Kaum angefangen beginnt es zu Regnen. Oh je, aber das ist hier kein Problem, es geht weiter, wie wenn nichts wäre, einfach dicht zusammen gepfercht unter den Dächern. Zuerst erscheinen sie mit der Honduras-Fahne dann die Landes-Hymne wird gesungen. Dann wird jeder Schüler einzeln mit einer Begleitperson aufgerufen, um das Zertifikat in Empfang zu nehmen plus eine Foto vom Fotografen. Ich durfte die Begleitperson von Andres sein.
Zum Abschluss spricht Andres ein Dankeschön aus an die Lehrer, die Eltern etc. Ganz am Schluss sagt er noch vielen Dank der Abuela und seinem Bruder die auch hier sind. "Los quiero mucho." War mir fast etwas peinlich. Anderseits zeigt es mir auch wieder, wie wichtig es ist einfach für die Kinder da zu sein und sie lieb zu haben.

Aus Honduras grüsst euch 

Heidi Zwicky


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite