<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Endlich Übersicht in der neuen Bodega!

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

02.11.2013

Endlich Übersicht in der neuen Bodega!

Im letzten Monat haben wir immer mal wieder an der Renovation des WC- und Dusch-Häuschens im Casa Girasol gearbeitet. Der Verputz wurde ausgebessert und das Häuschen neu gestrichen. Diesmal in Ölfarben, die sich besser abwaschen lassen, denn nur zu gerne wird in den Lagerwochen mit Strassenkindern an die Wände gekritzelt. Das Häuschen erscheint nun im selben Look wie das Casa Girasol: Sonnenblumen-Gelb und grauer Sockel mit blauen Türen. Der Anstrich ist noch nicht fertig, aber es lässt sich schonmal sehen! Freundlicher und sauberer als vorher.


 Und hinter dem Häuschen versteckt sich neu unsere "Schatzkammer". Wir haben die Mauern selbst gemauert (ich hab das vorher noch nie gemacht, aber es hält!) Hier, auf 4x8 Metern finden nun alle unsere Geräte, Werkzeuge und das Baumaterial platz. Zudem wird hier auch der Pick-Up wetterfest versorgt, damit die alte Kiste uns auch noch viele weitere Jahre einen guten Dienst leistet.)



Im Rahmen des Umbaus des Casa Girasol im Sommer waren Stauräume zugunsten des Wohn- und Arbeitsbereiches aufgegeben worden. In der Folge entstand ein grosses Chaos. Dies ist nun endlich Vergangenheit! 
Die beiden bisherigen kleinen Bodegas erhalten zudem eine neue Nutzung: Die eine wird das Zimmer für den Nachtwächter (der sich tagsüber ja auch irgendwo ausruhen muss), die andere wird zum Materialraum für alle Spiele und Gegenstände, die wir während den Lagerwochen brauchen.


Alexander Blum

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite