<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: So sieht das Casa Girasol innen neu aus.

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

16.07.2013

So sieht das Casa Girasol innen neu aus.

Die Innenrenovation des Casa Girasols haben wir in den vergangenen Monaten als kleine Mannschaft beenden können. Es fehlen nur noch ein paar Details.
 


Wir haben den Gang neu gestaltet (neue Mauern, neue Türen, höhere Decke). Somit entstand mehr Raum für das Badezimmer der Volontäre.


Dieses sieht nun so aus.



Die Zimmer wurden vom Schimmel an der Wand befreit, erhielten einen neuen Anstrich und eine neue Zwischendecke mit helleren Lampen.


Das neue Herz des Hauses ist die schöne Küche. Hier wird für über 40 Personen in den Camps gekocht. Vorher war es nur eine Einfamilienhaus-Küche und viel zu eng und nach 15 Jahren auch völlig kaputt (sie war aus Spahnplatten, die der Feuchtigkeit nicht stand hielten).


Wir haben das Dach völlig weggenommen und die alten Holzbalken durch Stahlträger ersetzt. Gleichzeitig vergrösserten wir die Überdachung und dadurch entstanden zwei völlig neue Räume für die Gruppen der Strassenkinder (Essbereich und Workshop-Bereich). Die 4,5 Meter hohen und 1,5 Meter tiefen Säulen haben wir selbst gebaut, was mit dem felsigen Untergrund eine Herausforderung war.


So sieht das Haus dann von aussen aus ;) den ersten Anstrich hat es vorne schon. Es fehlt aber noch so einiges, was wir in diesen Workcamp-Wochen mit der Gruppe machen wollen. Wir freuen uns über das neue Casa Girasol, dass uns viel mehr Platz bietet und noch tollere Angebote für Strassenkinder ermöglicht!

1 Kommentare:

Am/um 17.07.13, 06:00 , Anonymous Anonym meinte...

Hey, sieht super aus. Freue mich schon darauf, es bald in Natura zu sehen. Grüessli, Monika

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite