<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Das selbst gemachte Weihnachtsgeschenk...

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

19.12.2012

Das selbst gemachte Weihnachtsgeschenk...

... oder wie man ein Kinderheim bestielt.

Als die Kinder schliefen, wurde heute Nacht im Kinderheim Rafael in Honduras eingebrochen. Niemand merkte etwas davon, dass sich ungebetene Gäste Zugang zu unseren Aussenräumen verschafften. Im Schutz der Dunkelheit brachen sie acht Räume auf. Wo das Schloss zu stark war, stiegen sie kurzerhand übers Dach ein. Die Täter waren zu Fuss unterwegs, so konnten sie nur die kleinsten der Maschinen mitnehmen, die grossen, teureren Geräte mussten sie zurück lassen. 

Etwa sechs Stunden warteten wir auf die Polizei, die den Schaden aufnahmen. Maschinen im Wert von mehreren hundert Franken - so gross ist das Weihnachtsgeschenk, dass sich die Diebe selbst machten.

Hätte man das verhindern können? Nein. Die Kriminalität ist in Honduras unglaublich hoch. Das Gelände ist ummauert und umzäunt, es hat Gitter an den Fenstern und Eisentüren zum Schutz gegen Aussen. Doch es gibt immer einen Weg...

Wir sind Gott von Herzen dankbar, dass der Einbruch sich auf die Aussenräume beschränkt hat. Die Türen zum Haupthaus, wo Kinder und Betreuer schliefen, blieben unangetastet. So ist weiter nichts Schlimmes passiert.

Was wahr wohl der Grund, gerade ein Kinderheim zu beklauen? Wahrscheinlich war es tiefe Not. Das rechtfertigt zwar die Tat in keiner Weise, doch es hilft, dem Täter oder den Tätern im Gedanken so gegenüber zu treten, wie Jesus es gemacht hätte: 


Hungert deinen Feind, so speise ihn mit Brot, dürstet ihn, so tränke ihn mit Wasser, denn du wirst feurige Kohlen auf sein Haupt häufen, und der HERR wird dir's vergelten. (Sprüche 25,21-22)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite