<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: News von der Baustelle

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

23.02.2014

News von der Baustelle

Was haben wir uns da nur eingebrockt?! Die Aufgabe hörte sich doch ganz leicht an: zwei Löcher in den Boden und die Tanks versenken und schon steht die neue Abwasseraufbereitungsanlage und die Regenwasserzisterne im Casa Girasol... wir wussten, dass uns härtester Fels erwartet - aber so hart dann doch auch wieder nicht. Zwei Wochen sind vergangen und wir buddeln noch immer. Aber immerhin, die Zisternen sind bereits geliefert, die Zuleitungen (rund 200 Meter Rohr) werden schon bald in die neuen Gräben verlegt und in einer Woche dürfte das erste der beiden Löcher fertig sein. Die Arbeit macht weiterhin Spass. Wir haben das Team auf 9 Personen aufgestockt, doch dank tieferer Einstandspreise der Biodigestoren sind wir budgetmässig weiterhin im geplanten Bereich.



Untenstehendes Bild enstand auf der Fahrt nach Zamorano, wo wir neue Pflanzen fürs Casa Girasol kauften. Wunderschöne Landschaft!


Wenn du auch Lust hast in Honduras Hand anzulegen, dann melde dich doch zum Workcamp im Sommer an! Infos unter www.meineinsatz.ch




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite