<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Ein Wandbild entsteht...

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

21.08.2013

Ein Wandbild entsteht...

Die neue Wand der Hauptseite des Casa Girasol sieht zwar in ihrem Sonnenblumengelb ganz ordentlich aus, aber wirkt viel zu "klobig". So entstand die Idee, die Wand etwas mit einem Gemälde aufzulockern. Eigentlich sollten Sonnenblumen entstehen, aber die Vorbereitungen haben gezeigt, dass diese gar nicht so einfach abzubilden sind (Wie hat Gott das wohl gemacht, als er sie entworfen hat...?!) So entschieden wir auf eine andere Idee zurück zu greifen. Die Rafael Jungs sollten Modell stehen für ein paar Schatten-Bilder.


Das Fotoshooting hat grossen Spass gemacht. Die aussagekräftigsten Bilder wurden ausgewählt und am PC in Schattenbilder verwandelt.

Die Rafael-Jungs durften darauf hin einen Tag im Casa Girasol verbringen. Die Schablonen wurden an die Wand geklebt und abgezeichnet. (Sieht irgendwie aus wie ein Tatort-Bild.)



Die Farben wurden gemischt und auf die Wand aufgetragen.
 

Und so sieht das Resultat aus:



Nun, für uns war die Mission erfüllt und das Gemälde gelungen. Doch dir Kritik der Kinder (und einiger mutiger Erwachsener) kam schnell: "viel zu langweilig", "warum nicht farbig?". So stecken wir nun mitten im Geschmacks-Konflikt: eine dezente Auflockerung der Hauswand oder ein peppiges Bild? Naja, immerhin konnten wir die Kinder beruhigen: "In den kommenden Wochen dürft ihr eine Innenwand des Hauses gestalten, mit soviel Farbe wie ihr wollt!" Mal schauen, was wir dann zu berichten haben.

Alexander Blum

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite