<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Fortschritt bei der Abwasseranlage

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

02.03.2014

Fortschritt bei der Abwasseranlage

Sie passen! Eine weitere Woche ist auf der Baustelle im Casa Girasol vergangen und nun endlich sind sie im Boden, die beiden Tanks der neuen Abwasseranlage. Zudem sind sätmliche Zuleitungen verlegt. Die beiden Tanks werden das Abwasser des Casa Girasol aufbereiten. Im ersten Tank werden Feststoffe verflüssigt bzw. aufgelöst. Im zweiten Tank erledigen Bakterien die wundervolle Arbeit der Reinigung des Abwassers zu Brauchwasser (zum Giessen der Pflanzen). Der zweite Tank wurde mit porösem Gestein teilweise gefüllt, damit die Bakterien mehr Oberfläche vorfinden und wachsen können. Nun werden die Tanks mit Wasser gefüllt, die Löcher wieder aufgefüllt und die Deckel betoniert und eine Belüftung installiert. Danach wird die Anlage in Betrieb genommen.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite